Marketingkampagne

Mit dem selbstbewussten Claim „Intelligenz ist der beste Baustoff“ richtet sich die erfolgreiche Marketingkampagne der Xella Deutschland an Architekten, Planer, Bauunternehmer, Baustofffachhändler sowie private Bauherren. Mit einem bodenständigen Konzept gehen wir an den Ort, der am bedeutendsten für unsere Zielgruppen ist: die Baustelle.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das bekannte Ytong-Wahrzeichen: Die gelbe Palette, die hier gleichzeitig als „Werbefläche“ dient. So werden die kreativen, intelligenten Headlines und Texte direkt auf der Palette platziert. Die Kampagne kann man zudem auch live auf der Baustelle erleben: In einer „Sonderedition“ wird die originale Ytong-Folie mit ausgewählten Headlines aus der Kampagne bedruckt. So wird der weiße Baustoff künftig noch mehr zum Gesprächsstoff!

Ausgezeichnet mit dem BoB Award

Für Gesprächsstoff sorgte die Kampagne auch auf der Veranstaltung zur Vergabe des BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award im April 2013. Die aktuelle Anzeigenkampagne erhielt in der Kategorie "Print & Printserien" den silbernen BoB-Award. Die Auszeichnung wird vom Kommunikationsverband vergeben. Die Jury vergab dieses Jahr insgesamt 30 Auszeichnungen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Werbeagentur thjnk.

Pressemitteilung zum BoB Award

Anzeigenmotive