News

Sieger des Ytong Silka Architektenpreis 2009 "Klima-Architektur" ausgezeichnet

In einer Feierstunde wurden die Sieger des Ytong Silka Architektenpreis 2009 jetzt während der Deubau in Essen ausgezeichnet.

Der Referenzwettbewerb wurde erstmals von Xella Deutschland unter dem Titel "Klima-Architektur" ausgelobt und mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Die eingereichten und bereits realisierten Projekte von Wohnungsbauten und wohnähnlichen Bauten mussten sowohl zeitgemäße Ansprüche an energieeffizientes Bauen als auch hohe technische und gestalterische Qualitäten beim Einsatz der Baustoffe Ytong Silka oder Ytong Multipor erfüllen. Der erste Preis der Auslobung ging an ein Architektenteam in Bochum für den Entwurf des Seniorenpflegeheims Grüne Mitte Westerholt. Insgesamt wurden vier Auszeichnungen vergeben. 

 

Für weitere Infos hier klicken.