News

Lexikon der Weltmarktführer: Xella unter den "Besten der Besten"

Ytong-Silka-Weltmarktführer

Erstmal erschien zur Jahreswende das "Lexikon der deutschen Weltmarktführer". Xella ist mit einem zweiseitigen Eintrag vertreten.

Im Herbst 2009 war Ytong als "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet und in das gleichnamige Kompendium des Wirtschaftsverlages Deutsche Standards Editionen aufgenommen worden.

 

Dieser hat kürzlich ein neues Nachschlagewerk auf den Markt gebracht, in dem rund 750 deutsche Weltmarktführer präsentiert werden. Die Datenbasis des "Lexikons deutscher Weltmarktführer" bildet eine einzigartige Datenbank, in der ca. 1.400 deutsche Unternehmen, die in ihren Marktsegmenten weltweit eine führende Position einnehmen, mit Angaben zu Produkten, Marktposition, Finanzkennzahlen etc. verzeichnet sind.

 

Auswahlkriterium für die Firmen ist eine Position unter den TOP 3 einer Branche weltweit. 

Die Unternehmen wurden vom Verlag in Zusammenarbeit mit dem Unternehmensberater Dr. Bernd Venohr, einem der profiliertesten Analysten und Kenner der Erfolgsunternehmen der deutschen Wirtschaft, identifiziert.

 

Über Xella heißt es unter anderem: "... weltweit größter Hersteller von Porenbeton und Kalksandstein, führend in der Herstellung von Gipsfaser-Platten und Kalk."