News

Neue Marketingkampagne

Ytong-Allergikerfreundlich

Unter dem Claim „Intelligenz ist der beste Baustoff“ ist die neue Marketingkampagne von Xella Deutschland erfolgreich gestartet. Mit einem bodenständigen Konzept gehen wir an den Ort, der am bedeutendsten für unsere Zielgruppen ist: die Baustelle.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das bekannte Ytong-Wahrzeichen: Die gelbe Palette, die hier gleichzeitig als „Werbefläche“ dient. So werden die kreativen, intelligenten Headlines und Texte direkt auf der Palette platziert.

 

Neben Ytong Porenbeton sind auch Silka Kalksandstein und Ytong Multipor Mineraldämmplatten wichtiger Bestandteil der Kampagne. Die Marketingkampagne richtet sich mit ihren zahlreichen verschiedenen Motiven und selbstbewussten Botschaften an Architekten, Planer, Bauunternehmer, Baustofffachhändler sowie private Bauherren. Im Fokus stehen klassische Anzeigen in Fachzeitschriften und auf Online-Portalen.

 

In den kommenden Wochen kann man die neue Kampagne zudem auch live auf der Baustelle erleben: In einer „Sonderedition“ wird die originale Ytong-Folie mit ausgewählten Headlines aus der Kampagne bedruckt. So wird der weiße Baustoff künftig noch mehr zum Gesprächsstoff!

 

Verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung der Kampagne zeichnet die Düsseldorfer Werbeagentur kempertrautmann west.

 

Kontakt für die Redaktion:
Xella Deutschland GmbH
Ute Rübenstahl
Düsseldorfer Landstraße 395
47259 Duisburg
Tel.: +49 (0)203 60880-7561
Fax: +49 (0)203 28097-7500
ute.ruebenstahl@xella.com

 

 

Zur Kampagne