News

Ytong-Folie mit Werbesprüchen

Ytong-Palette

Auf einer Baustelle im Kreis Ravensburg wurden nun zum ersten Mal Ytong-Steine in einer neuen Folie ausgeliefert. Hiermit schlägt Xella einen neuen Weg im Marketing ein, denn erstmals wird die bekannte Ytong-Folie mit Headlines aus der aktuellen Werbekampagne bedruckt.

Die Idee basiert auf den neuen Anzeigenmotiven, denn auch hier werden die Folien als Träger der Werbebotschaften genutzt.

Neben Ytong Porenbeton sind auch Silka Kalksandstein und Ytong Multipor Mineraldämmplatten wichtiger Bestandteil der Kampagne. Die Marketingkampagne richtet sich mit ihren zahlreichen verschiedenen Motiven und selbstbewussten Botschaften an Architekten, Planer, Bauunternehmer, Baustofffachhändler sowie private Bauherren. Im Fokus stehen klassische Anzeigen in Fachzeitschriften und auf Online-Portalen.

Hier geht es zur Marketingkampagne