News

Auslobungsunterlagen für Xella Studentenwettbewerb 2012/2013

Xella-Studentenwettbewerb-2012-2013-Luftbild

Die Auslobungsunterlagen für den diesjährigen Xella Studentenwettbewerb stehen ab sofort zum Download zur Verfügung.

Der Xella Studentenwettbewerb 2012/2013 findet dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Architektur und Landschaft der Leibniz Universität Hannover unter der Federführung von Frau Prof. Hilde Léon statt und greift einen zentralen Ort in Hannover auf: den heute kaum spürbaren Übergang von der mittelalterlichen Stadt zur barocken Stadterweiterung.

Mit dem LEIBNIZ SALON soll ein universelles Wissenszentrum für Veranstaltung und Forschung entwickelt werden, das in der Nachbarschaft von historischen Bauten, insbesondere der Nachkriegszeit, Kraft entwickelt.

Auslobungsbeginn war der 03. September. Hier geht es zu den Auslobungsunterlagen

Alle Infos zum aktuellen Wettbewerb finden Sie hier