News

Xella Pressetag erfolgreich verlaufen

Knapp 20 Journalisten nahmen am Xella Pressetag in Stuttgart teil und informierten sich über die Großbaustelle MIILANEO und über aktuelle Projekte von Alexander Brenner.

 

Ytong Porenbeton, Silka Kalksandstein und Multipor sind wahre Hightech-Baustoffe. Dank Ihrer besonderen Eigenschaften eignen sie sich für jedes Bauvorhaben. Ganz egal, ob es sich beim Bauvorhaben um eine exklusive Villa von Alexander Brenner handelt, um ein Mehrfamilienhaus oder gleich um ein Großprojekt wie das MILANEO in Stuttgart (zurzeit Deutschlands größte Baustelle).

 

Bei einem der größten städtebaulichen Projekte der schwäbischen Metropole werden ca. 10.000 Kubikmeter Ytong, Silka und Multipor verbaut. Herr Michael Mack, Sonderbereichsleiter Großprojekte bei der Ed. Züblin AG, berichtete über das MILANEO und führte über die Großbaustelle.

 

Auch im exklusiven Villenbau finden die Baustoffe von Xella Anwendung. Der vielfach ausgezeichnete und renommierte Architekt Alexander Brenner stellte seine Arbeit und aktuelle Projekte vor. Die Teilnehmer hatten die einzigartige Möglichkeit, eine exklusive Brenner Villa zu besichtigen. Zudem wurde die Baustelle der „Countryside Residence“ in Ludwigsburg besucht und der Einsatz von Ytong Porenbeton im exklusiven Villenbau angeschaut.