News

Xella Nachwuchstag 2013

Der Xella Nachwuchstag 2013 hat auch dieses Mal wieder erfolgreich stattgefunden. Insgesamt haben etwa 60 Personen daran teilgenommen, darunter Azubis aus dem ersten und letzten Lehrjahr, Ausbilder und Ausbilderinnen und die Betriebsräte.


Das diesjährige Programm wurde bewusst auf das erste und letzte Lehrjahr abgestimmt. Den neuen Auszubildenden sollte Rüstzeug für einen guten Start in das Berufsleben mit auf den Weg gegeben werden, dem letzten Lehrjahr hingegen wurden Möglichkeiten nach der Ausbildung aufgezeigt.


Nach dem offiziellen Empfang in der Duisburger Zentrale, stand der Teamspirit am Nachmittag im Vordergrund. Auf der Daytona Kartbahn in Essen wurden alle Teilnehmer in Teams eingeteilt und lieferten sich spannende Kartrennen. Ausklang fand der Tag in einer gemütlichen Grillhütte der Sportschule Wedau in Duisburg. Am nächsten Morgen ging es mit drei Workshops weiter. Ein starker Auftritt im Beruf für Azubis und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung wurden in diesem Kontext mit den Azubis besprochen.


Fazit: Die Resonanz der Teilnehmer ist sehr positiv ausgefallen. Die Azubis konnten sich intensiv austauschen und haben einen tieferen Blick in unser Unternehmen erhalten. Auch die Organisatoren sind zufrieden und freuen sich schon auf den Nachwuchstag 2014!