News

Baupraktikertage 2014 erfolgreich gestartet

Ytong Silka Baupraktikertage 2014

Tipps aus der Praxis für die Praxis


Ein voller Erfolg war der Start der diesjährigen Baupraktikertage der Ytong Silka Akademie in Brück. Mehr als 120 Baupraktiker sowie Partner aus dem Baustoff-Fachhandel kamen, um sich über innovative Mauerwerksprodukte und Techniken zu informieren.


Neben jeder Menge Theorie standen in Brück praktische Vorführungen im Vordergrund. Unter dem Motto „Lösungen und Erfahrungen für die wirtschaftlich ausgeführte Baustelle“ ging es unter anderem um die richtige Verarbeitung von Ytong Planblöcken, Silka XL und Silka Fasensteinen sowie Multipor. Vorführmeister demonstrierten dabei, wie weißes Mauerwerk wirtschaftlich und dauerhaft schadensfrei erstellt werden kann. Alle Teilnehmer konnten selbst Hand anlegen. Zusätzlich waren Fachberater von Xella Deutschland sowie von den kooperierenden Industriepartnern für eine persönliche Beratung vor Ort.

 

Weitere Baupraktikertage sind geplant am 24. 1.2014 in Erfurt, am 31.1.2014 in Rostock, am 14.2.2014 in Dresden, am 7.3.2014 in Laußig/Leipzig und am 14.3.2014 in Magdeburg.

 

Anmeldungen und weitere Informationen unter www.ytong-silka.de/veranstaltungen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.