News

Online-Aktion für Porenbeton-Fans

Porenbeton ist nicht nur ein erstklassiger Baustoff, sondern seit langem auch im Kreativbereich gefragt. Unzählige Hobbykünstler arbeiten regelmäßig mit dem vielseitigen Werkstoff: Sie nutzen bereits das Ratgeberportal www.ytong-dein-stein.de zum Mitmachen und finden auf der Seite hilfreiche Tipps. Von April bis Juli haben Kreative jetzt die Chance auf attraktive Gewinne.

Nicht nur Kinder nutzen Porenbeton im Schulunterricht. Das Material ist leicht mit haushaltsüblichen Werkzeugen zu bearbeiten und deswegen ideal für Hobby-Bildhauer aller Altersklassen. Niedliche Tiere, dekorativer Gartenschmuck oder künstlerisch wertvolle Skulpturen können in einfachen Schritten selbst hergestellt werden. Und wer mag, vollendet seine Arbeit farbig – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mitmachen beim aktuellen Gewinnspiel ist ganz einfach: Wer seine Arbeit mit Porenbeton und das daraus entstandene Kunstwerk mit mindestens fünf Fotos dokumentiert, kann diese auf der Website www.ytong-dein-stein.de hochladen. Unter den Einsendungen werden monatlich fünf Gutscheine für den Ytong-Shop verlost – für tolle Outdoor-Kleidung, Kinderspielzeug und vieles mehr. Und Anfang August gibt es dann für alle Teilnehmer nochmal die Chance auf den Hauptgewinn – einen schicken Gartengrill.

Um sich inspirieren zu lassen, empfiehlt sich schon im Vorfeld ein Besuch der Webseite. Hier gibt es viele nützliche Anregungen – neue Inhalte und Anleitungen stehen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Gewinnaktion „So bin ich kreativ!“ finden sich unter www.ytong-dein-stein.de.