News

Ytong verlost Vespa-Roller

Als Zeichen der Fachhandelstreue verlost Ytong in der Mai-Ausgabe der Baustoffpraxis einen brandneuen Vespa-Roller in gelbfarbenem Ytong Design.

Großhandel als Partner – bereits Anfang der 50er Jahre verpflichtete Ytong Porenbeton sich in Kooperation mit ausgewählten Partnern unter den Baustoffgroßhändlern, seine Produkte ausschließlich über den Handel zu vertreiben. Zu einer Zeit des uneingeschränkten Direktgeschäftes galt dies als nahezu revolutionär. Als Gegenleistung mussten sich die Handelspartner zur Lagerhaltung von Ytong-Produkten bereit erklären, um ihre ständige Lieferbereitschaft sicherzustellen.

Um die Fachhandelstreue zu unterstreichen, wurde 1993 im Rahmen des Jubiläums „30 Jahre Baustoffhandelspartnerschaft“ ein Händlerpreisausschreiben durchgeführt. Der Gewinn damals: Eine Ytong-Vespa. Auch heute noch ist das damals eingeführte Fachhandelskonzept ein wichtiger Baustein für Ytong. Grund genug, das Preisausschreiben nach über 20 Jahren zu wiederholen. Der Gewinn heute: Eine Ytong-Vespa (Modell: Vespa LX 50 2T).

Der Ytong Roller - damals und heute ein Hingucker