News

BAU 2015: Statement Markus Blum, Geschäftsführer Xella Deutschland GmbH

BAU 2015: Statement Markus Blum, Geschäftsführer Xella Deutschland GmbH

Markus Blum, Geschäftsführer Xella Deutschland GmbH, kommentiert den erfolgreichen Verlauf der BAU 2015:
„Die große Resonanz am Xella Stand hat alle Erwartungen übertroffen. Wir hatten deutlich mehr Fachbesucher als vor zwei Jahren. Der große Zuspruch zeigt uns, dass wir zur BAU 2015 mit den richtigen Themen präsent waren. Architekten und Planer informierten sich bei Xella besonders über Lösungen für den Mehrgeschossbau mit Ytong Porenbeton sowie über den neuen Wandbaustoff Ytong Energy+ für energieeffiziente Einfamilienhäuser. Auf großes Interesse bei Verarbeitern stießen die staubarmen Ytong Silka Mörtel-Pellets, die die Feinstaubbelastung auf der Baustelle stark reduzieren. Besonders im Fokus stand auch das nichtbrennbare Multipor WDVS. Unser Messestand kam sehr gut an und wir haben erneut unter Beweis gestellt, dass wir einer der Taktgeber sowie Innovationstreiber im Mauerwerksbau sind. Das macht uns stolz. Auf ein Wiedersehen in 2 Jahren auf der BAU 2017.“