News

Ytong Bausatzhaus ausgezeichnet mit Traumhauspreis

Ytong Bausatzhaus gewinnt Deutschen Traumhauspreis

Ytong Bausatzhaus belegt 2. Platz in der Kategorie „Einsteigerhäuser“

Die Entscheidung ist gefallen: Am 18. Juni wurde in Hamburg zum vierten Mal der Deutsche Traumhauspreis 2015 verliehen. Das Ytong Bausatzhaus „Innovationshaus 140“ belegte in der Kategorie Einsteigerhäuser den 2. Platz. Fast 60 Haushersteller hatten sich um die begehrten Preise beworben, die von den beiden Immobilien-Magazinen „Bellevue“ und „Wohnglück“ sowie dem Online-Immobilienportal Immonet verliehen werden.

Beim "Deutschen Traumhauspreis" werden jährlich die beliebtesten deutschen Wohnträume ermittelt. Schirmherr war erneut der Bundesverband Deutscher Fertigbau. Insgesamt lagen knapp 130 Hausentwürfe vor, die vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 35 Eigenheime in insgesamt sieben Kategorien – vom Bungalow bis zum Plusenergiehaus. In der Kategorie „Einsteigerhäuser“ wählten die über 32.000 teilnehmende Leser und User das „Innovationshaus 140“ von Ytong Bausatzhaus mit 30,6% der abgegebenen Stimmen auf den zweiten Platz, nur 0,3% hinter dem Sieger.

"Schon die Teilnahme am 'Deutschen Traumhauspreis' ist eine große Auszeichnung", freut sich Sebastian Klug, Geschäftsführer von Ytong Bausatzhaus. Die Platzierung unterstreicht, dass die privaten Bauherren den Wert von massiven, energieeffizienten Gebäudehüllen anerkennen. „Es zeigt, dass die privaten Bauherren nicht nur unser besonderes Geschäftsmodell schätzen –Bausatzhäuser, gegebenenfalls mit weiteren Leistungen oder der Koordinierung von Gewerken on top. Sondern auch, dass wir mit unserer hochwertigen und durchdachten Architektur den Geschmack der Zeit treffen,“ so Sebastian Klug weiter.

Ytong Bausatzhaus ist Anbieter von massiven Häusern aus Porenbeton. Garant für höchste Qualität ist die Jahrhundertmarke Ytong. Ytong Bausatzhaus bietet zahlreiche Vorteile, u. a. kann der Bauherr durch Eigenleistung bis zu 60.000 Euro sparen. Seine direkten Ansprechpartner sind die regionalen Ytong Bausatzhaus-Partner. Sie übernehmen die individuelle Planung mit dem Bauherrn, der ein hochwertiges Haus erhält – nach seinen Vorstellungen geplant oder aus der Ytong Hausgalerie ausgewählt.

Download Pressemitteilung

Weitere Informationen unter www.ytong-bausatzhaus.de