News

Xella sponsort Cradle to Cradle Kongress

Xella sponsort Cradle to Cradle Kongress

Unter dem Motto „Umdenken für einen positiven Fußabdruck“ finden am 30./31.10.2015 der Cradle to Cradle Kongress und das Unternehmensforum an der Leuphana Universität Lüneburg statt. Xella ist mit von der Partie und unterstützt den Kongress als Partner, bei dem Experten aus Bildung, Kultur, Politik und Wirtschaft zusammen kommen, um sich über das Thema zu informieren und auszutauschen.

Der Cradle to Cradle (C2C) Kongress findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt und befasst sich unter anderem mit den Fragen: Wie müssen unsere alltäglichen Produkte beschaffen sein, damit sie weder krank machen noch der Umwelt schaden? Wie lassen Produkte sich so gestalten, dass sie nicht als Müll enden, sondern zurück in den nächsten Produktionszyklus fließen? Welche Potentiale birgt die C2C Denkschule für Kultur und Gesellschaft?

Zur Anmeldung und mehr Informationen