Silka Mörtel - perfekt abgestimmter Mörtel

Als optimale Systemergänzung bieten wir sowohl zu unseren Silka Kalksandstein Verblendern als auch zu unseren Silka Plansteinen und –elementen einen optimal abgestimmten Mörtel an. Intensive Forschungen verbessern unseren Mörtel permanent, sodass er sich mit Silka Kalksandstein optimal und sicher verarbeiten lässt.

Silka Secure Dünnbettmörtel

Um die Verarbeitungsqualität zu steigern, wurde eigens der Silka Secure Dünnbettmörtel exklusiv für Xella Kunden entwickelt. Er eignet sich für die Lager- und Stoßfugenvermörtelung gleichermaßen optimal. Höchste Verbundfestigkeiten führen zu einer dauerhaften Verbindung und erhöhen damit die Ausführungssicherheit des Mauerwerks. Die Verwendung des Silka Secure Dünnbettmörtels sorgt somit für ein Höchstmaß an Ausführungsqualität.

Strahlend weiß zeigt sich der Silka Secure White Dünnbettmörtel. Standardmäßig wird er für Designs mit Silka Fasensteinen verwendet und sorgt dort dafür, dass Fase und Fuge des Kalksandsteins eine Einheit bilden

Silka Vormauermörtel

Die ausführungssichere Verarbeitung unserer Silka Verblender erfolgt mit einem auf die Saugcharakteristik unseres Silka Verblenders abgestimmten Vormauermörtels, wie unser Silka Vormauermörtel -hell- oder -grau-.


Zum Einsatz alternativer Mörtel ist der jeweilige Mörtelhersteller für seine Deklaration der Verwendbarkeit für Mauerwerk mit Silka Verblendern verantwortlich.

Die Wahl des richtigen Dünnbettmörtel

Silka die Wahl des richtigen Dünnbettmörtel

Grundschritte der Verarbeitung

Anmischen des Dünnbettmörtels

Einfache und vollflächige Stoßfugenvermörtelung

Lagerfugenauftrag Silka Secure Dünnbettmörtel

Produktübersicht

Silka Mörtel

Ausführliche Verarbeitungshinweise finden Sie in unserem Ytong Silka Baubuch

Zum Baubuch Seite 106